Mittwoch, 7. August 2013

Klappe die Erste

Hallo und Herzlich Willkommen,

das Abenteuer geht weiter. Chris und ich sind gestern Abend um 18.30 in Perth gelandet. Die Stadt liegt im Westen Australiens und ist hier in der Umgebung die einzige Großstadt. Der Flug war lang (insgesamt 21 Stunden), zum Glück aber recht ereignislos. Mit Qatar-Airline ging es zunächst in 6 Stunden nach Doha, von dort aus nach 3 Stunden Aufenthalt weiter nach Perth. Wir haben gutes Essen und gute Filme bekommen, zwischendurch konnten wir sogar etwas schlafen. Trotz Zeitverschiebung (6 Stunden voraus) waren wir abends müde genug, um nach einer kurzen Taxifahrt direkt ins Bett zu verschwinden und die erste Nacht im neuen Bett zu verschlafen. Es lief alles unglaublich problemlos, Zoll, Passkontrolle, Visaeintrag, keine 20 Minuten und wir waren draußen aus dem Flughafen. So unkompliziert geht hier bisher alles. Und um Chris das Eingewöhnen nach 37 Grad in Deutschland zu erleichtern, wurde wir mit englischem Regen empfangen. Der hält sich seit gestern ziemlich konstant, angeblich der meiste Regen seit einigen Jahren in so wenigen Tagen. Aber es gibt ja kein falsches Wetter, wir haben Internet und nun auch die Zeit, uns in Ruhe einzugewöhnen. Unsere Vermieterin heißt Kerry, mehr Leute haben wir noch nicht kennengelernt. Es gibt aber angeblich noch einen Iren, eine Kanadierin und irgendwelche anderen Mitbewohnern, von denen weder Namen noch Gesicher bisher bekannt sind. Bilder gibt es auch noch nicht, werden aber nachgereicht ;)
Soviel ersteinmal von hier,

liebe Grüße

Sonja und Chris

1 Kommentar:

  1. moin Sonja :)
    Perth ist ja eine der windreichsten Städte der Welt :D und hat sogar ne christliche Szene :D
    Schön das ihr gut angekommen seit :)
    Bin auf weiteres hier gespannt von euch :)
    Gruß Löwe :)

    AntwortenLöschen