Freitag, 16. August 2013

Erster Ausflug an den indischen Ozean

Eine der Buchten entlang des Sunset Highways, der sich über die gesamte Küstenlänge Westaustraliens erstreckt.

Der erste Blick aufs Wasser!!!

....und wir kommen näher.



Vorher mussten wir aber erstmal hinkommen....und Chris fährt fleißig auf der "richtigen" Straßenseite.

Der Beweis, dass wir tatsächlich beide da waren

WAHNSINN!!! Und endlos :) Und Nur Strand und Meer

....der australische Winter!!!!




Und alle so: Heroisch :)


Ein Warnzeichen am Strand

Und in Australien muss man nicht mal angeln, die Fische springen von allein auf die Felsen am Strand und werden von der Sonne direkt gebraten.....salzig vom Meerwasser sind sie ja eh ;)
Tja, wie ihr sehen konntet, haben wir einige  Sonnenstunden erwischt und sind noch nicht am arbeiten. Die Sonnenstunden sind hier tatsächlich momentan noch kostbar, ich hab seit England nicht mehr so viel Regen gesehen. Zum Glück ist es aber wärmer als in England. Und umgerechnet wäre es hier Februar/März, wir wollen uns also mal nicht beklagen. Ja, nachdem wir weitere Bewerbungen geschrieben hatten packte uns heute morgen die Reiselust und wir sind 30 Minuten ans Meer gefahren. Es war definitiv nicht die dichteste Stelle aber sie wurde vom Reiseführer empfohlen. Zu Recht, wie sich wie auf den Bildern zu sehen, herausstellte. Die Aussies haben schon Glück mit ihren Stränden!!! Das wissen sie aber auch zu nutzen. Es waren viele Surfer und Windsurfer unterwegs, wasserscheu ist hier auch im Winter niemand.
Wir haben uns nicht reingewagt, war auch besser so, die Schilder habend as Baden verboten. Dafür sind wir am Strand entlang spaziert, haben Muscheln angeguckt und uns über seltsame Pflanzen aus dem Meer gewundert. Da wird ja alles mögliche ans Ufer gespült.....Pflanzen, Fische, Zeugs....und das in sämtlichen möglichen und unmöglichen Farben. Farben gabs für uns auch auf dem Rückweg. Kaum saßen wir im Auto, fing der Regen an und hat seitdem nicht mehr aufgehört Die Sonne schien 5 Meilen hinter uns, wir sind also mitten rein in einen Regenbogen gefahren. Nur den Goldtopf am Ende haben wir irgendwie verpasst.

Soooo, jetzt sind wir wieder daheim, reichlich müde von der Sonne und der Seeluft und werden erstmal kochen. Lasst es euch gut gehen und seid alle lieb gegrüßt,

Sonja und Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen