Montag, 12. August 2013

Autokauf

5 Tage sind wir nun schon hier, der Jetleg ist noch da und wir sind nachts um 3 putzmunter, obwohl ich sonst um 10 Uhr abends ja eigentlich auch nur mäßig wach war....Hilflos ausgeliefert!!!! Dafür schlafen wir morgens dann ausgiebig, was zu äußerst kurzen Tagen führt. Die werden dann aber intensiv genutzt. Wir sind mittlerweile stolze Besitzer von 2australischen Handynummern, 2 australischen Bankaccounts, haben die Steuernummer beantragt und "TADAAAAAAAAAAAAAAAAA" heute ein Auto gekauft. Wir wollten ja einen Wagen, der groß genug ist, um darin auf Campingplätzen zu übernachten. Das wollten aber scheinbar alle anderen Backpacker auch, und so waren die Angebote heiß umstritten oder absoluter Schrott. Nichtsdestotrotz wurden wir heute fündig (Foto gibts demnächst, heute ist es zu dunkel). Ein weißer Lantra, das was bei uns ein Kombi wäre. Gefühlt riesig, vor allem bei Einparken. Automatik und Benziner, Baujahr 2000 und von einer Autowerkstatt gekauft, die gleich Fahrtüchtigkeit etc. bestätigt hat. Ohne Navi ging es dann durch Perth zurück, wir haben alles gefunden und waren unterwegs sogar einkaufen. Ds hört sich jetzt so einfach an, aber alles, was Linksverkehr , fremde Großstadt und Feierabendverkehr ist, sollte man nicht unterschätzen!!! Morgen gehts an die Jobsuche, die Lebensläufe sind fertig und Chris Hemden gebügelt. Schaun wir mal, was das gibt. DIe letzten Tage haben wir entweder mit Schlafen, Orgakram oder Ausflügen verbracht. Am Samstag waren wir in einem benachbarten Naturschutzgebiet spazieren, sonntags haben uns Mitbewohner ( ein Work and Travel Paar aus Irland und Kanada) mit ihrem Auto mit in die Stadt genommen. Dort haben sie uns ein wenig die noch unbekannten interessanten Gebiete wie Freemantle gezeigt. Dort siehts aus wie in alten Cowboyfilmen, Minen und Goldrausch inklusive.Tja und so bekommt man die Zeit erstmal herum und wir lernen auch die anderen WG-Mitglieder kennen. Also Dave und Angela als Work and Travel Paar (Mitte 20), Carl, der aus Neuseeland kommt und sich hier sein Geld verdient (Anfang/Mitte 20), Jeff (Trucker, der nur ab und zu hier schläft) und dann Kerry (Vermieterin) und ihr Freund ( der irgendwo in Australien im Busch arbeitet, und alle 1,5 Wochen nach Hause kommt, dann den ganzen Tag an seiner Harley bastelt und laut Rockmusik hört). Man hält es gut aus, alle sind super nett und trotz nur einer Toilette gabs bisher noch nie Stau :)

Noch ein paar Fotos und dann wars das für heute, schönen Abend euch noch,

Sonja und Chris

Wir am Flughafen Berlin Tegel...


...und nach 17 Stunden Flug

Das ist das Haus, unser Auto steht aber noch nicht davor.

Und ein paar Impressionen vom Australischen Hinterland, 20 Minuten Fußweg von uns entfernt.

Chris im Busch...

Baumann(s)kunst

...und rote Erde

Knallgrüne Papageien, aber noch keine Kangaruhs oder Koalas

Dafür ganz viel Weite


Straßen in Freemantle

...und Northbridge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen