Mittwoch, 21. August 2013

Ausflüge im Sonnenschein

Hallo ihr Lieben,

zwischen der Arbeitssuche gibt es immer wieder mal viel Zeit, sodass Chris und ich die Freiheit des eigenen Autos nutzen und die nähere und weitere Umgebung erkunden. Am Sonntag ging es ins 90 km entfernte York, eine "Stadt" im Landesinneren entlang des Avon-Rivers, die berühmt ist, weil sie die erste Siedlung im Landesinneren in Westaustralien war. 1830 wurden dort  die ersten Gebäude errichten, wenn man durch die Straßen geht, hat man das Gefühl, dass sich abgesehen von den Autos nicht viel geändert hat. Der Westen Australiens wurde von den Engländern besiedelt, indem sie Gefangene vor die Wahl stellten: Entweder Knast in England oder Besiedlung von Australien. So kam es, dass 2/3 der Siedlungen aus ehemaligen und nun freien Häftlingen bestanden. Das restliche Drittel waren Militär und Bürger. Neben der Besiedlung ans ich war ein weiterer Vorteil die Arbeitskraft, die mit den Gefangenen nach Australien kam. Eisenbahnlinien, Gebäude, Häfen wurden so errichtet. Nichtsdestotrotz haben die Australier nicht das Gefühl, alle Nachfahren von Verbrechern zu sein. Vielmehr ehren sie das bisschen Geschichte, das sie haben. Darüber hinaus haben sie eben auch das Geld, um vor jedes Haus, das älter als 50 Jahre ist, eine Gedenktafel zu setzen. Es ist merkwürdig, so belanglose Fakten wie die Sammlung von Spenden für den Kirchenbau als wichtiges historisches Ereignis präsentiert zu bekommen. Vor allem, da das Land an sich ja eine unglaublich lange Geschichte hat. Aboriginies lebten hier bereits vor 30 000 Jahren. So, genug Geschichte für heute. Für uns ging es weiter ans Meer und nach Fremantle und direkt hinters Haus auf einen Hügel ( da führt die Zigzag Street rauf und der Name ist Programm), von wo aus wir einen wunderschönen Sonnenuntergang sehen konnten. Und hier die Bilder:

Chris entdeckt den Frühling in York vor der Kirche



Straßenimpression aus York

Ein weiteres Highlight in York: Die Hängebrücke über den Fluss Avon

Und das ist der Avon....die Namen sind alle nicht sonderlich kreativ, da es 70% der Namen auch in England gibt...



Die Aussicht von einem Hügel hinter York



Und die Aussicht auf Chris



Das ist ein Affenbrotbaum im Kings Park in Perth. Der Baum wurde aus dem Süden des Landes hierher geschafft....angeblich als Geschenk. Jetzt sieht er jedenfalls reichlich tod aus.

Perth und ich

Und Perth und Chris und ich ;)

Und Perth und Chris





Auch im Kingspark hält der Frühling Einzug







Und der Blick auf Perth von einer Aussichtsplattform aus



Jaja, uns geht es guuuuuuuuuuuuut!!!!!




Sonnenuntergang über Perth




Und der Mond geht gleichzeitig im Osten auf


Das alte Gefängnis in Fremantle

Das Rathaus in Fremantle

Chris in Fremantle

Impression in Fremantle



Alte Tribüne des Cricket Feldes in Fremantle ( vllt. auch Rugby Feld, wer weiß das schon so genau)

Und jetzt ein paar Bilder vom Hafen in Fremantle













Ich im Sonnenuntergang
Und ich am Wasser....noch nicht im Wasser, dazu ist es (noch) zu kalt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen